MINECRAFT NEUE WELT - Beiträge

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Neue Welt

Hier alle Posts zu unseer neuen Minecraft Welt!

chthonic 12 Beiträge Letzter Beitrag: 06.08.2018 Rang:
Grünschnabel

Stadtgebäude: (grob von innen nach außen)

Hochhäuser (Büros/Wohnen)
Central Park
Kanalisation
U-Bahn-System
Kathedrale
Bahnhof
Shops/Mall
Krankenhaus
Polizeistation
Feuerwache
Oper/Theater
Kino
Rathaus/Verwaltung
Schwimmhalle
Pensionen
Hotels
Restaurants
Wohngebäude
Schule
Universität
Bibliothek
Altstadt
Brücken/Kanäle
Stadion
Freizeitpark (Riesenrad/Achterbahn/Karussel)
Hafenviertel/Werft
Leuchtturm
Schiffe
Rapture

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

So hier nochmal unsere neue Welt und der Platz für unsere Stadt wahrscheinlich.

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Hier nochmal ohne Wolken.

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Und damit ihr euch ne vorstellung machen könnt wie viel platz das is, habe ich in der gleichen höhe mal unsere aktuelle Stadt abgeildet.

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Zusätzlich zu deiner Liste habe ich noch:

- Alchemielabor
- Kneipen
- Museum
- PArkhaus bzw. Pferdestation
- Hundezwinger
- Gewächshaus
- Farm
- Zoo
- Bank / Börse für Handelssystem
- Lagerhaus
- Marktplatz mit S- bzw. U-Bahnstation
- vllt zusätzliche Hochbahn für kurze abschnitte siehe Chicago
- Darkland
- Rüstungshändler
- Schmiede
- Fabrikgebäude
- Megaaquarium / Seeworld

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Regeln?!

Vllt wären ein paar kleine Serverregeln cool. Ich will keinem was aufdrängen oder irgendwie in der Kreativität beeinträchtigen, aber gewisse Sachen sollten meiner Meinung nach sein. Gerne diskutieren, bin nach allen Seiten offen. Wenn ihrs total ablehnt, dann wegen mir auch ohne.

Ich fang einfach mal an, was mir so in Sinn kommt.

1. Schätze im umliegenden Bereich des Startpunktes, die noch gut erreichbar sind, sind Gemeingut und werden mit allen Gemeinsam gelootet und fair aufgeteilt. Das Gleiche gilt für Schätze und Ruinen. Diese können bspw. dann in nem gemeinsamen Auflug geplündert werden.

2. Minengänge sollten mindestens eine Höhe von 3 und eine Breite von 3 aufweisen. Zusätzlich sollten Sie durch Holzpfeiler gestützt werden in angemessenen Abständen.

3. Spieler dürfen ihr eigenes Bauland abstecken. Dort darf nur der jeweilige Spieler oder nur durch dessen Genehmigung gebaut werden. Dieses Bauland sollte einen angemessenen Abstand zu bereits Bestehenden aufweisen. Der Erklärung oder Erweiterung eines Baulandes bedarf der Zustimmung von mind. 50% der Bevölkerung des Servers. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, erhält derjenige mit dem am nächsten befindlichen Baulands eine 2.Stimme.
Das Bauland hat eine festgelegt Breite und Länge. Die Höhe erstreckt sich vom niedrigsten zum höchsten Punkt.

4. Es wird nicht gecheatet. Ggf.dienen Serverprotokolle, die für alle auf Wunsch einsehbar sind, als Beweis. Folgenden Ausnahmen gibt es hierbei:
- Eine Stadt soll erneut mit Dorfbewohnern bevölkert werden
- Eine gewisse Art von Tieren, Früchten oder Bäume sind auch nach langer und sorgfältiger Suche nicht auffindbar.
- Es werden Videos/Screenshots gemacht
- Ein Handelssystem wird eingeführt und verlangt das Erschaffen von Gütern
- Ein Spieler hat sich total verirrt und findet ohne Hilfe nicht mehr zurück. Dies sollte die absolute Ausnahme sein!
- Durch einen Bug verliert ein Spieler Güter.

5. Die Bauwerke dürfen nur vom Erbauer oder durch dessen Zustimmung umgebaut oder zerstört werden.

6. Ein neues Bauland muss beizeiten mit den Anderen verknüpft werden. Dies kann durch Wege, Straßen, Schienen oder dem Seeweg geschehen. Sollte es der Seeweg sein, so muss dieser durch Pfeiler sichtbar gemacht werden.

7. Das Netherportal wird gemeinsam gebaut und muss in einer geeigneten und gut zugänglichen Umgebung entstehen. Als Geeignet wird dabei eine Tempelanlage, eine Kirche oder ein ähnlich geartetes Bauwerk angesehen.

8. Orte mit großem Gefahrenpotential , wie das Erforschen von Wassertempeln, der Reise in die Enderworld, weitreichende Erkundungen im Nether, werden nur in Gruppen vorgenommen.

9. Sehr seltene Rohstoffe wie Glowstone, die nur begrenzt verfügbar sind und sich nur teilweise leicht im Nether abbauen lassen, sind fair aufzuteilen unter allen Bedürftigen.

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Gebiet abgesteckt.

Ach ja das Gebiet auf dem Screenshot (#4) ist Monkey-City-Land und gehört bereits Fabi und mir und all jenen, welche in usnerer Statdt bauen wollen. Muhaha

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Regeln

Also das mit den Minen habe ich mit Fabi vorhin mal durchgerechnet und das ist ganz schön aufwendig. Da müssen wir mal schauen, wie wir das sinnvoll umsetzen können.
Was Reisen in die Hölle und so angeht finde ich, wenn jemand das Risiko eingeht alleine zu gehen und entsprechende Rohstoffe zu Farmen, sollte er auch den Lohn haben. Nur Rohstoffe, die wirklich in der Nähe des Portals liegen sollten der Allgemeinheit gehören, bzw. sollte man halt in sinnvollem Maße farmen, damit andere auch noch was davon haben. Einzigartige Gegner und so sind natürlich in Gruppen anzugehen.
Bei dem Bauland sprechen wir uns da einfach wie gehabt gleich am Anfang ab und ansonsten klärt man das mit dem Nachbarn.

Ich hab ja mit Fabi auch mal drüber gesprochen, dieses Glasei in London nachzubauen. Nachdem ich jetzt mal 2 Testwände gebaut habe, muss ich aber sagen, dass es wohl nicht wirklich möglich ist. Zum einen wird es niemals Maßstabsgetreu zu anderen Gebäuden (Die Rauten müssten mindestens 9x16 Blocks groß sein) und zum anderen bekommt man die Rundung nicht wirklich sinnvoll in. ;(
Das Design will ich aber trotzdem mal irgendwo benutzen.^^

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Bild

chthonic 12 Beiträge Letzter Beitrag: 06.08.2018 Rang:
Grünschnabel

Glas Design

Bei dem Glas muss man schauen... das kann bei nem andern texture pack deutlich besser aussehen

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

19200 Blöcke

Bild

Antworten

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz