MINECRAFT TOOLS - Beiträge

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Minecraft Strukturplaner

Ich habe den Minecraft Strukturen Planer schon eine Weile heruntergeladen und mich gestern mal etwas näher damit beschäftigt. Nach kurzer Einarbeitung und entsprechendem Umdenken beim Planen habe ich dann auch recht schnell einige gute Gundstrukturen (eine Kirche, einen Baum und ein Wohnhaus) damit designt und kann inzwischen sagen, dass ich schon ganz gut damit zurechtkomme. Heute habe ich ihn Fabi vorgestellt und er war auch ganz begeistert, darum will ich ihn euch auch nicht länger vorenthalten.
Mit dem Strukturplaner kann man sich bestimmte Formen wie verschiedene Brücken, Kugeln und Halbkugeln und sogar Labyrinthe automatisch vorzeichnen lassen. Viel nützlicher finde ich noch den freien Zeichenmodus. Hier kann ich mir wie auch im Paint eine Struktur Block für Block Vorzeichnen. Zwar habe ich im Strukturplaner leider nicht so viele Komfortfunktionen, dafür kann ich aber gleich die MC Standardblöcke zum Zeichnen verwenden. Trotzdem würde ich hier lieber noch mit Pain arbeiten. Der Clou ist, dass man mit dem Stukturplaner Layer für Layer aufbauen kann und so ein echtes 3D Modell erzeugt, welches man sich dann auch im 3D Modus anschauen kann, als hätte man es im Creative Modus gebaut. Mit dem Struckturplaner muss ich aber nicht ständig die Welt wechseln oder umfangreiche Notizen machen, sondern kann mir jeder Zeit anschauen, welcher Block an welche Stelle muss.
Sicherlich ist das Programm kein must have aber um neue Struckturen auszuprobieren oder komplexe Projekte vorzuplanen durchaus zu empfehlen.

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Link?

n link waäre noch nice :)

Antworten

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz