• Zwecks Erkundung der bekannten Galaxie, wurde ein Satellit in die Umlaufbahn von Eve gebracht. Eve ist der zweitnächste Planet in Entfernung zur Sonne. Er sammelte wichtige Daten und schickte beeindruckende Bilder von der Planetenoberfläche zurück.

  • Der am 2. weitesten entfernte Planet unseres Sonnensystems wurde durch einen unserer Satteliten erkundet. Es war die gleich Trägerrakete, die bereits den mars erkundet hat. Neben Jool, wurden auch 5 Monde gesichtet, die sich in einer stationären Umlaufbahn mit dem Gasriesen befinden.

  • Eine Weiterentwicklung der Galaxyrakete, welche auf dem Mond gelandet ist, hat nun auch Minimus erreicht. Alle 3 Astronauten haben Weltraumspaziergänge auf dem 2. Erdenmond unternommen und wichtige Messungen durchgeführt. Experimente und eine Stromversorgung wurden auf der Planetenoberfläche aufgebaut und versorgen die Erde mit regelmäßigen Updates. Die 3 Astronauten sind mittlerweile auch wieder erfolgreich auf der Erde gelandet.

  • Mit Hilfe der Atomenergietriebwerke wurde eine neue Trägerraktet entwickelt, die einen Satteliten in die Umlaufbahn des Marses brachte. Diese sammelt wertvolle Informationen und schickt diese an unsere Station auf der Erde. Wann wird wohl der erste Kerbin seinen Fuß auf den Mars setzen?!

  • Nach zahlreichen Experimenten ist es unseren Wissenschaftlern gelungen einen völlig neuen Antrieb zu entwickeln: Den Atomenergieantrieb! Der Vorteil dieser Antriebsart besteht in der alleinigen Anwendung von Flüssigtreibstoff. Durch das einsparen der Oxidatoren, können die Tanks besser befüllt werden, was einen erheblichen Reichweitenvorteil ermöglicht. Neue Rakten mit dieser Technologie befinden sich bereits in der Entwicklung!

  • Es war nur ein kleiner Schritt für einen Kerbin, aber ein großer Schritt für die Kerbinheit. 3 Astronauten sind auf dem Mond geladet und erfolgreich wieder zur Erde zurück gekehrt. Auf dem Mond wurden Proben genommen und kleinere Weltraumspaziergänge unternommen. Außerdem wurden Maschinen installiert, die regelmäßige Daten vom Mond zurückliefern. Das neue Raumschiff der Galaxy-Klasse war eine technische Meisterleistung!

  • Nachdem eine neue Trägerrakete mit deutlich mehr Leistung entwickelt wurde, konnte der erste Sattelit in eine Umlaufbahn um den 2. Mond namens Minimus gebracht werden. Dieser befindet sich in einer Umlaufbahn um die Erde. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden uns dabei helfen noch bessere Raketen zu entwickeln.

  • Nach unzähligen Rückschlägen und neuen Modellen, ist es unseren Ingeneuren schließlich gelungen eine Trägerrakete zu entwickeln, die auf dem Mond landen kann. Unzählige Fehlversuche später, nach einer holprigen Landung und minimalen Spritreserven, landete sie schließlich in einem Krater auf dem Mond. Daten wurden gesammelt und an unsere Wissenschaftler übertragen. Einziges kleines Problem: Sie ist nur alle 2 Wochen erreichbar, da die Solarpanel nur bei Licht genügend Energie liefern und der Mond im 2 Wochenrythmus Tag- und Nachtzyklen aufweist.

  • Eine Weiterentwicklung unserer ersten Trägerraktete schoss dann schließlich einen Satteliten ins All, der sich jetzt in der Umlaufbahn mit der Sonne befindet. Aufgrund seiner sehr niedrigen Geschwindigkeit braucht er eine Ewigkeit, um die Sonne einmal zu Umrunden. Schließlich fliegt er sehr nahe an der Erde vorbei, um gesammelte Daten zu übertragen. Wir sind gespannt...

  • Mit großen Anstrengungen haben wir eine Trägerraktete entwickelt, um einen Satteliten in eine stationäre Umlaufbahn mit der Erde zu bekommen.

  • Unsere Wissenschaftler schalten neue Teile frei und mit diesen starten wir unseren ersten Weltraumflug. Nach wenigen Minuten und einer Höhe von grade mal 150km sinkt unser Raumschiff schon wieder Richtung Erde. Aber eine Menge Erkenntnisse konnten gesammelt werden!

  • Wir starten mit einer Hand voll Teilen und bauen unsere erste Rakete zusammen. Der Winzling hat nur einen Booster, eine Kapsel für den Piloten und einen Fallschirm zur sicheren Rückkehr auf den Boden.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz