• Nach den neusten Geschäftszahlen schreibt Großunternehmer und Baulöwe Alexander0 seit geraumer Zeit tief rote Zahlen.Aktuell sind es wohl Monat für Monat mehr als 4100 GN, die er Verluste schreibt. Sein Schuldenberg soll bereits auf der sagenhafte Summer von mehr als 100T GN gipfeln. Insider sprechen bereits vom Aus für Alexander0 und die ersten Gläubiger nehmen Jachten und Privathäuser von Ihm ins Visier!

    Die Stellungnahme von Alexander0 ließ nicht lange auf sich warten. Ihm sei die Situation bewusst und man werde, vermehrt duch Wohnungs- und Hotelbau in nächsten Monaten, bald wieder schwarze Zahlen schreiben. Das sind gute Nachrichten für Monkeycity, da der Wohnungsmarkt seit geraumer Zeit ein großes Problem darstellt. Laut Angaben des statistischen Landesamtes fehlen derzeit weit über 100 Wohnungen für die ansässigen Arbeiter.

    Wie es richtig geht zeigt Bonesau, dessen Vermögen stetig wächst. Dies ist nicht zuletzt seinem Luxushotel am Creeperplatz zu verdanken, welches ihm Monat für Monat über 10000GN Gewinn beschehrt. Das wird nicht der einzige Grund sein, dass derzeit im westlchen Teil der Stadt das bisher größte und luxeriöse Hotel aller Zeiten entstehen soll. Ersten Angaben vom Bauherr Alexander0 zufolge soll es einen Pool, Spa, Sportfeld, 64 normale- und 8 Luxuszimmer mit mehr als 100m²aufweisen. Wir halten euch auf dem laufenden!

  • Mitgründer und Megabuilder Bonesau hat scheinbar die Lust aufs Großstadtleben verloren. Viele Horsts östlich von Monkeycity hat er sich niedergelassen und eine neue Bauernsiedlung namens Hinteraffingen gegründet.

    Hier werden vorranging Landwirtschaftliche und bald auch tierische Produkte hergestellt. Ob und wie eine Handelsbeziehung zu Monkeycity etabliert werden kann, bleibt abzuwarten. Zuerst muss eine Verbindung zwischen den beiden Städten gebaut werden.

    Das dürfte aber für den Bauunternehmer, Abendteuerer und Entdecker Bonesau keine Probleme darstellen.

  • Die BigShip - Shiffswerft hat seit heute ihren Betireb aufgenommen. Auf einem Firmengelände von 1,2 Quadrathorsts befinden sich 2 Fertigungshalle (eine große und eine kleine), eine Mastfertigung, ein Lager, eine Kantine, 2 Planungsräume und 1 großer Meetingraum. Aktuell werden vor allem noch Schiffsbauer im Alter von 25 bis 45 gesucht (genaue Stellenbeschreibung auf Anfrage).

    Es sind aktuell schon 3 Aufträge von der Sand Inc eingegangen, sodass sich um Beschäftigung erstmal keiner sorgen machen muss.

    Wir sind gespannt auf die ersten Schiffe. Noch 2017 sollen die ersten auslaufen!

  • Nach den vielen Terror - Vorfällen mit Pferden in den Städten von Mineworld reagiert jetzt auch Bürgermeister Alexander0 von Monkeycity und stellt zum Schutz der Bevölkerung Sicherheitspoller auf. Auch wenn diese farblich schön verzierten Poller nicht so wirken, so halten sie jedoch 9 von 10 Pferden auf. Auch gegen Schweinereiter und SelbstmordCreeper sollen demnächst Schutzmaßnahmen folgen!

    Alles Übertrieben oder doch gerechtfertigt? Die Zeit wird es zeigen.

  • Eine neue Firma hat ihren Hauptsitz nach Monkeycity verlegt. Die Sand Inc. hat sich auf die Sammlung und Verwertung von seltenen Meeresböden spezialisiert.

    Einem Firmensprecher zufolge sind die ersten Schiffe in Arbeit und auch eine Bohrinsel sei in Planung. Die neue Firma dürfte somit für neue Arbeitsplätze sorgen und stellt mit seinem ungewöhnlichen Stil auch was fürs Auge dar. So hat die Firmenzentrale nur Blau und Gelb, also die Farben von Sand und Wasser.

    Willkommen in Monkeycity!

  • Nach dem Paindorn bei dem Bau seines Gebäudes harte Rückschläge verzeichnen mußte. Hat er es nun endlich geschafft, sein erstes Gebäude ist fertig!!

    Leider wurden Paindorn bei seinem Bau viele Steine in denn Weg gelegt, z.B.: falsche Flugbahn berechnung (führte anstatt nach Hause zu einer roten Flüssigkeit), Ausfall von Hardware Komponenten, Finanzielle Probleme und kurze Zeit war der Gedanke auch vorhanden das Projekt abzubrechen.
    Aber er hat alle Probleme überwunden und es nun Geschafft!

    Wir alle Gratulieren Ihm natürlich und hoffen für ihn das bei seinem nächsten Projekt nicht so viele Steine Ihm in den Weg gelegt werden.

  • Kaum ist der Bonesau-Tower fertig wird auch schon am nächsten über 1Horst hohen Gebäude gebaut.
    Bald schon brauchen wir uns nicht mehr vor Manhattan und Co verstecken!

    Edit:
    Unser "Minehattan" wächst. Nun ist auch der 2. Bonesau-Tower fertiggestellt.

  • Wie wir aus vertraulichen Quellen erfahren haben, wird wohl das Mühli-Building lange Zeit das höchste Gebäude unserer schönen Stadt gewesen sein.

    Denn direkt daneben wird unter Hochdruck am neuen Bonesau-Tower gearbeitet, der mit seiner Fertigstellung wohl alle anderen Gebäude der Stadt in den sprichwörtlichen Schatten stellen soll.

    Ob sich der Erbauer des Mühli-Buildings diese Schmach jedoch gefallen lässt wird abzuwarten sein.
    Wir vermuten, dass ein harter Kampf zwischen den beiden Architekten mit immer mehr noch höheren Gebäuden die Folge sein könnte.

    Schauen wir mal, was die Zukunft bringt und ob nicht vielleicht sogar ein Newcomer in das Höhenrennen mit einsteigt.


    Edit: Der Bonesau-Tower ist nun fertig! Bild der neuen Skyline ist unten als "Link zum Thema" zu bestaunen

  • Der Himmel trauert immer noch um Horsti, aber der Bau unserer neuen Gebäude muss trotzdem weiter gehen.

    Zu sehen hier, wie Alex am Hühnchen-Death-Maschinen-Prototypen rumbastelt, sowie die innen noch fertig zu stellende Schwimmhalle und die neue Pension zur ruhigen Spinne am Bahnhof.

    Daniels (hoffentlich auch bald fertig werdendes) Projekt im Hintergrund ist leider nur zum Teil im Bild, da die Sichtweite schon nicht mehr für die gesamte Stadt ausreicht.

    Schaffe, schaffe, Häusle baue!

  • Es war ein sonniger und schöner Tag für Schaf `Horst`, welches auf Daniels Weide gemütlich graste.

    Leider war es zu entspannt, um dem herrannahenden
    Pfeil eines bisher unbekannten Schützen auszuweichen.

    Letztlich bleibt nur die Erinnerung an ein wunderbares Schaf, an einem sonnigen, schönen Tag.

    RIP Horst! Wir werden dich vermissen.

  • Unsere schöne Stadt wächst und wächst.
    Viele neue Gebäude sind enstanden bzw. sind in der Entwicklung.

    Und das Beste: Es ist kein Ende in Sicht!

  • Das Bahnhofsgebäude ist fertig!

    Fehlen nur noch die rund 90% die unterirdisch gebaut werden. xD

  • Alex hat sich eine neue Behausung zu gelegt.
    Über mehrere Stockwerte und wo mehrere Leute einziehen können.
    Mal schauen ob Alex uns einziehen lässt. ^^

  • Die Grundfläche für mein neues Projekt ist nun geschaffen.
    Was drauf kommt verrate ich noch nicht, lasst euch Überraschen ! ^^
    Aber ein Grundriss auf dem Papier existiert schon. :)

    LG Paindorn

  • Weiter gehts mit unserem Bauernhof, gebaut von Muehli.

    Ein Stück außerhalb der Stadt gelegen mit fast Allem was dazugehört (Schweine, Kühe, Schafe, Kartoffeln, Weizen und Bambus) und einer Anbindung ans U-Bahn-Netz.

  • Hier stellen wir euch jetzt regelmäßig die coolsten Bauwerke vor, die unsere Stadt zu bieten hat...


    Wir fangen mit der Kirche an, welche Bonesaw
    wirklich sehr gelungen ist!

  • Nach ein paar Tagen sieht unsere neue Welt schon ganz anders aus. Die ersten 2 Häuser sind im Bau und auch schon die mine wurde angelegt.

  • Wir haben auf einer neuen Welt angefangen, um unserem neuen Mitstreiter alles von Anfang zeigen zu können.

    Auf diesem Wege...
    Herzlich Willkommen Daniel ;)

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz