MINECRAFT NEUE WELT - Beiträge

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Stein

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Sandstein

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Holz

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Glas sieht klar besser aus. vergiss auch sowas wie fenster nicht xD

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Wirtschaftssystem

Hier nochmal die Links zu nem Wirtschaftssystem ohne Plugins/mods:

https://www.youtube.com/watch?v=WBlsECUdKtY

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Und für unsere neuen Wege

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Hier mal n Vorschlag für die Kaimauer

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Wege Ansicht für häusereingänge etc

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Minecraft Texture Pack

Hier mal ein erster Vorschlag. Ist 1.13 ready und der link is:
https://resourcepack.net/annahstas-beastrinia-resource-pack/

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Untergrund

Also wir haben ja ne Menge unter unserer Stadt. Bin grad am überlgen, wie wir das am ebsten anlegen, damit sich nix in die quere kommt.

Also so hab ich mir das bisher gedacht:

1. Ebene: Straße auf Blockhöhe 0 und -1, da gravel sonst nach unten fällt bei Bebauung.
2. Ebene: Redstoneleitung für dynamisches Lichtsystem -2 bis -3 + ggf. Postweg
3. Ebene: Kanalisation -5 bis -10
4. Ebene: U-Bahn -12 und drunter

Hab ich was vergessen?

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Gemeinschaftsprojekte

Sobald wir anfangs uns ausgetobt haben, haben vllt einige von uns lust auf n Gemeinschaftsprojekt in der Stadt. Mir würden da folgende einfallen:

- Stadion
- Twin-Tower
- Regierungssitz so Pentagon (sowas haben wir mal mit Daniel geplant vor ewigkeiten xD)
- Wolkenkratzer
- Zoo
- Freizeitpark
- Pferderennbahn
- Wasserpark

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Schwimmhalle

Ich hab zwar schon wieder was geändert und z.B. noch eine Wasserrutsche hinzugefügt, aber hier mal ein grober Plan für die Schwimmhalle.

Bild

Master 39 Beiträge Letzter Beitrag: 30.07.2018 Rang:
Gelegenheitsposter

Absolute Festlegung der höhen


Für unsere Stadt hatten wir uns auf folgende Festlegungen für die Höhen der einzelnen Ebenen geeinigt.

Oberfläche 64
Straße 64-63
Redstone 62-59
Kanalisation 54-48
U-Bahn 45-38

Bei den Maßen sind Decke und Boden der jeweiligen Struktur schon eingerechnet.
Wer Anschluss an einige Systeme der Stadt haben möchte, sollte diese höhen beachten.

IM STADTGEBIET IST UNBEDINGT DARAUF ZU ACHTEN, DASS KEINE DIESER STRUKTUREN GEKREUZT WERDEN. Ausnahmen bilden hier nur Keller unter Gebäuden, da Anschlüsse an die Kanalisation von jedem selbst realisiert werden müssen. Größere unterirdische Anlagen im Stadtgebiet müssen unbedingt vorher mit der MonkeyCity Verwaltung abgesprochen werden. (Am besten mit dem gesamten Gremium)

chthonic 12 Beiträge Letzter Beitrag: 06.08.2018 Rang:
Grünschnabel

Dome of Doom Plan

Garnicht überambitioniert!

Bild

Muehli 78 Beiträge Letzter Beitrag: 23.12.2023 Rang:
Fingerwundschreiber

Orangene Sand Insel

6956/62/231

Antworten

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz