Unsere Spiele-Tests

01.09.2023



PC

71 Starfield

Für mich persönlich ist Starfield nach jetzt rund 20h Spielzeit leider eine Enttäuschung. Werde es vermutlich auch vorerst nicht weiter spielen....

15.08.2023



PC

95 Baldur's Gate 3

BG3 in 3 Worten... Ein verdammtes Meisterwerk! Ich bin jetzt nach knapp 100h Spielzeit in der Mitte des 3. und damit letzten Aktes unterwegs....

12.11.2022



Playstation 4, Xbox One, PC

87 Dragon Age: Inquisition

Ich habe das Spiel zum 3. mal durchgespielt (2 Durchläufe auf Origin) und gebe hier voller Überzeugung eine gute Wertung! Lässt man die...

23.09.2022



Playstation 4, Xbox One, PC

89 Dishonored - Die Maske des Zorns

Der Stadt Dunwall geht es nicht gut. Ihre Bewohner leiden an einer Rattenplage und Seuche. Die reichen Bürger schotten sich von der Unterschicht...

15.08.2022



PC

80 Two Point Campus

Habe den quasi Vorgänger mit "Two Point Hospital" nicht gespielt, daher kann ich diesbezüglich keine Vergleiche ziehen. Aber TP Campus habe ich...

11.04.2022



Playstation 4, Xbox One, PC

86 Hitman 3

Tolles Spiel! Mit Hitman 1 und 2 dazu, hat man wirklich viele Maps und Aufträge, sodass man hier hunderte Stunden Spaß hat. Die Kampagne (Hitman...

26.02.2022



PC

80 Star Wars: The old Republic

Bin seit Release 2011 dabei (mit längeren Pausen) und nach knapp 500h auf Origin und 84h auf Steam eine kleine Bewertung von meiner Seite:...

01.02.2022



PC

89 Euro Truck Simulator 2: Auf nach Europa!

Anmerkung: Dies ist ein Update unseres Tests vom 16.12.2012. Damals erhielt er eine 84 von uns, aber hat sich in den letzten 10 Jahren stark...

29.10.2021



PC

86 Age of Empires 4

Ein tolles Spiel, was uns Relic Entertainment hier vorsetzt. Die Strategieprofis, die u.a. für die Company of Heroes Teile verantwortlich waren,...

17.09.2021



PC

76 Timberborn

Ich habe Timberborn jetzt für ein paar Stunden gespielt und kann sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Es ist ein tolles Aufbau-Survival Spiel...

11.09.2021



PC

92 Pathfinder: Wrath of the Righteous

Ich bin jetzt bei knapp 70h Spielzeit seit Release und bin absolut begeistert von dem Spiel. Die Story, Charaktere und Atmosphäre sind grandios....

28.08.2021



PC

83 We Are Football

Wir haben jetzt knapp 200h gespielt und sind begeistert. Endlich wieder ein zugänglicher Manager wie damals Anstoß 3 oder die Football Manager...

16.07.2021



Playstation 4, Xbox One, PC

92 Detroit: Become Human

Quantic Dream, die Macher von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, liefern hier ihr Meisterwerk ab. Eine der besten Stories die ich je spielen durfte....

11.07.2021



Playstation 4, Xbox One, PC

85 Heavy Rain

Tolles Spiel mit guter und vor allem spannender Geschichte. Hier spielt man 4 Personen nacheinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Alle...

21.06.2021



PC

84 Euro Truck Simulator 2 - Iberia DLC

Toller DLC! Die neuen Landschaften und Strecken sind sehr schick und umfassen, wie der Name bereits vermuten lässt, Spanien und Portugal. Städte...

29.04.2021



PC

79 Rome Total War: Remaster

Für 15€ bekommt man genau das, was man erwartet hat. Eine optisch und spielerisch leicht aufbereitetes Remaster von Rome 1. Nicht mehr und nicht...

29.01.2021



PC

80 Kingdoms Reborn

Einschätzung: Positiv: - Multiplayer und ggf. KI Mitspieler - Mischung aus Banished, Anno, Civilization und anderen Games. Funktioniert gut!...

06.11.2020



PC

80 Phasmophobia

Super atmosphärisches und spannendes Grusel-Horror Spiel, welches vor allem mit Freunden sein wahres Potenzial entfaltet. Ein paar Ratschläge an...

20.08.2020



Xbox One, PC

91 Microsoft Flight Simulator 2020

Pros: - wunderschöne Landschaften, Flughäfen, Flugzeuge und Städte! - 20-30 Flugzeuge vom kleinen Propellerflugzeug zum großen Airliner -...

17.07.2020



PC

90 Death Stranding

Pros: + Schöne Grafik + Widescreenunterstützung und hohe Framerates (bis 240) auf PC + Interessante Story und spannende Cutszenes + Top Regie...

10.12.2019



Playstation 4, Xbox One, PC

80 Life is Strange 2

Dontnod Entertainment hat wieder einmal geschafft! Das Game bietet serientypisch natürlich recht wenig Gameplay, aber trotzdem habe ich mich über...

06.07.2019



PC

77 Dota Underlords

Ich habe bisher nur Team Fight Tactics (TFT), den League of Legends Ableger, gespielt. Es sind natürlich beides Auto-Chess Spiele und daher spielen...

28.06.2019



PC

47 Brick Rigs

Interessante Spielidee, die aber stark unter der Performance leidet. Große Fahrzeuge lassen sich grade im Multiplayer kaum erstellen, da auf...

27.06.2019



PC

61 Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Eine Wertung für dieses Spiel abzugeben, erweist sich leider als äußert schwierig. Ich bin mit den Bud Spencer und Terrence Hill Filmen...

03.05.2019



PC

82 Mordhau

Die Bilder und auch der Trailer waren vielversprechend. Neben den guten Bewertungen, war auch der Preis von knapp 20 Euro sehr ansprechend. Also...

18.04.2019



PC

91 Anno 1800

Das Wichtigste vorweg: Es fühlt sich an wie ANNO! Es ist wieder ANNO! Wunderschöne Spielwelt, KI-Gegner mit Persönlichkeit, spannende...

14.04.2019



PC

71 Reigns: Game of Thrones

Das Spiel ist sehr einfach gehalten. Man wählt eine bekannte Figur aus dem Game of Thrones Universum aus und erlebt dann eine Ereigniskette, wo man...

Neuste Newsmeldung

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz